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Am Standort Giswil tangierte die nicht mehr aktive Lokomotivremise die Einwicklung des Bahnhofs. Nach intensiven Bemühungen konnte für das denkmalgeschützte Objekt ein neuer Standort am Bahnhof Interlaken Ost eruiert werden. Im Jahr 2011 wurde die Remise rückgebaut und exakt dokumentiert. Für die Bauwerksteile fand eine Zwischenlagerung statt. Das funktions- und zeittypische Gebäude konnte so gerettet werden.

Um den Wiederaufbau der zweigleisigen Remise zu ermöglichen, wurde ein neues Gleisvorfeld am Bahnhof Interlaken Ost erstellt. Hierfür wurde auch eine neue Verladevorrichtung von Schmal- auf Normalspur erstellt. Zwei neue Weichen ergänzen die Anlage und ermöglichen eine flexible Nutzung der Remise durch die Ballenbergdampfbahn.

Projektgalerie

Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken