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Der bestehende Brückenträger aus Stahl, Baujahr 1898 genügte den heutigen statischen Anforderungen nicht mehr und musste ersetzt werden. Die Widerlager, erbaut mit der Erstellung der Strecke 1887 wurden statisch überprüft, instand gestellt und können nun für eine weitere Periode genutzt werden. Der Brückenträger wurde mit einem Betontrog ersetzt, der mit UHFB (Ultra- Hochleistungs- Faserbeton) abgedichtet wurde.
 

Der Brückenumbau musste mit einer Intensivbauphase während einer dreiwöchigen Totalsperre erfolgen. Die Abschlussarbeiten wurden anschliessend unter Bahnbetrieb ausgeführt.

Projektgalerie

Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken
Ersatz Brücke Lammbach, Bahninfrastruktur – Ribuna AG Interlaken